PLANETEN: Der Mars

Der Planet Mars ist unser äußerer Nachbar und mit einem Durchmesser von knapp 6.800 Kilometern etwa halb so groß wie die Erde. Bei seiner größten Annäherung an uns ist er etwa 60 Millionen Kilometer entfernt – um die Hälfte mehr als die Venus. Allerdings schwankt die kleinste Entfernung des Mars aufgrund seiner exzentrischen Bahn und kann bei mancher Begegnung auch 100 Millionen Kilometer betragen.

Männer kommen vom Mars

Scheint wie ein Gerücht

Es hat wohl Leben gegeben

So fern, um es zu erfassen

Wasser in deinen riesigen Kratern

Rot ist deine Erde

Wie in den Rocky Mountains

Wurdest schon bereist

Von einem Roboter

Wird er was finden?

Wenn dann die Erkenntnis

Dass deine Oberfläche ausgestorben ist

Bist uns doch so nah

Denn eines Tages

Sterben auch wir

Und landen in der Erde

Im wahrsten Sinne des Wortes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s