Sternzeichenlyrik: WAAGE

Statussymbole

Harmoniesüchtig, elegant und pflichtbewusst. Er legt einfach wert darauf, das zu erreichen, was möglich ist. Manchmal erntet man als sein Gegenüber nur Small Talk. Von spontanen Entscheidungen hält er nicht viel. Vielmehr wird alles bis ins Detail sorgfältig geplant.

Zur Geschichte:

Volker ist Archäologe und deshalb selten in seiner Heimat. Wahrscheinlich hat er auch aus diesem Grund erst spät eine Familie gegründet. Seiner Frau Melanie wäre es nicht allzu schwer gefallen, häufig mit ihm umzuziehen. Sie ist weltgewandt und offen für alles. Nicht minder wichtig ist ihr aber auch das Wohl der beiden Kinder. Deshalb haben Volker und Melanie beschlossen, einen festen Wohnsitz beizubehalten und die wenige gemeinsame Zeit in der Heimat besonders ausgiebig zu genießen.

Seit einiger Zeit jedoch meldet sich Volker nicht mehr oft wie gewohnt bei seiner Frau. Auffällig ist, dass er sich bei den Telefonaten wiederholt. Melanie vermutet, dass er die ständigen Meetings zu den unmöglichsten Tageszeiten als Ausrede benutzt und sich eventuell mit anderen Frauen treffe.

Da sich Volker nun bei  Anrufversuchen von einem Arbeitskollegen verleugnen ließ, griff Melanie nun zur letzten Instanz. Nie hätte sie gedacht, jemals zu so einer Methode greifen zu müssen. Sie heuerte für tausende Euro einen Privatdetektiv an und ließ jenen nach Chile einfliegen. Es verging keine ganze Woche, als der Schnüffler das erste Mal bericht erstatten konnte:

Begleitet von charmanten Frauen

Fernsehteams bei der neuen Forschungskommission

Wollen sie wirklich etwas herausfinden?

Oder mit ihrem Berufstand beim anderen Geschlecht punkten

Teure Autos, schicke Restaurants

Nach einem Nachmittag in der staubigen Hitze

Getuschel wie auf dem Boulevard

Ein Blick nach links, ein Zwinkern nach rechts

Schmeckt das besser als die wahren Umstände?

Ist eine Midlife Crisis ein Verbrechen oder lediglich

Ein kurzzeitiger Jungbrunnen

Auf Kosten der Liebe

Deren perfektes Bett längst bereitet war

Und durch Belanglosigkeit in den Dreck gezogen wird.

Der sonst so ausgeglichene Erfolgsmann

Benimmt sich wie ein kleines Kind!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s